Dr. Markus Ingenlath, Generalsekretär des Deutsch-Französischen Jugendwerkes (DFJW), besuchte am Dienstag, den 2. September, den deutsch-französischen Mädchenaustausch, der zum Thema „Das Frauenbild in der Gesellschaft und in der Hip Hop-Kultur“ vom Verein Streetdance Connection im Jugendzentrum Grenzallee in Berlin-Neukölln organisiert wurde. Anwesend war ebenfalls Michael Roth, Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt und Beauftragter der Bundesregierung für die deutsch-französische Zusammenarbeit. Die beiden Herren wurden von Dr. Franziska Giffey, Stadträtin von Neukölln, empfangen, schauten bei  einem Tanzworkshop zu und diskutierten im Anschluss mit den Teilnehmerinnen.

Der Austausch findet vom 1. - 8. September im Rahmen des 4. HipHop Festivals „Paris-Berlin“ in Neukölln statt. Er wird von der Stadt Berlin, dem Centre Français de Berlin und dem DFJW finanziell unterstützt.

Einige Bilder vom Workshop

Die Französin Sarah tanzt mit deutschen Mädchen

Die Französin Sarah tanzt mit deutschen Mädchen

© Streetdance-Connection e.V.

Die HipHopin Olga zeigt ihr Können

Die HipHopin Olga zeigt ihr Können

© Streetdance-Connection e.V.