Das Info-Café freut sich, Sie am Freitag, den 26. September 2014 um 19.30 Uhr zu unsere Vorführung des Dokumentarfilms: „Superfrauen gesucht - Im Spagat zwischen Arbeit, Kinder, Pflege der Eltern“ (WDR/ARTE 2014) von Sabine Jainski, Ilona Kalmbach einzuladen. Dieser Reportage wurde im Juni 2014 der deutsch-französische Journalistenpreis 2014 in der Kategorie Video verliehen.

In der Laudatio hieß es:

„Der Film überzeugt durch seine sensible und professionelle Machart. Es gelingt den Autoren, auf vielseitige und verständnisvolle Weise, die Mehrfachbelastungen der Protagonistinnen in Frankreich und Deutschland aufzuzeigen, die neben dem Spagat zwischen Beruf und Kindererziehung auch die Pflege der Eltern zu bewältigen haben. Dabei entwickeln sie die unterschiedlichen deutsch-französischen Mentalitäten ebenso, wie die Bedeutung dieses Themas für die Zukunft.“

Nach der Vorführung wird ein Austauschgespräch mit den Regisseurinnen Sabine Jainski und Ilona Kalmbach und Dokumentar-Protagonistin Vera Kahler stattfinden, die uns die Ehre geben, an diesem Abend präsent zu sein.

Eintritt frei

Anmeldung unter cafeberlinparis@dfjw.org