Barrierefreiheit

Schriftgrad:

Aktuelle Grösse: 100%

Kontrast:

  • Hoher Kontrast
  • Standard

Besuch von BMFSFJ-Staatssekretär Dr. Ralf Kleindiek beim Aktionsnachmittag im Rahmen des dsj-Jugendevents

Das DFJW hat gemeinsam mit dem DPJWConAct, der Stiftung DRJA und Tandem auf Einladung der DSJ am 8. Juni einen Aktionsnachmittag im Rahmen des dsj-Jugendevents durchgeführt. Auf dem Programm standen neben der Information von Jugendlichen und Trainern zu den Möglichkeiten des internationalen Jugendaustauschs im Bereich Sport auch Spiele und Sprachanimation.

Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch von Staatssekretär Dr. Ralf Kleindiek, welcher neben Diskussionen bei den einzelnen Infoständen auch eine kleine Einführung in das Prinzip der Sprachanimation erhalten hat, worauf hin er und seine Begleiterinnen und Begleiter auch gleich einmal eine solche Animation ausprobieren wollten. Augenscheinlich hatten alle viel Spaß!

Weitere Infos zum dsj-Jugendevent finden Sie auf der Webseite der Deutschen Sportjugend