Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Der französische Basketball-Verband (FFBB) und Intercontinental Basket Strasbourg luden am Wochenende das Deutsch-Französische Jugendwerk zum Basketball Vierländer-Turnier nach Straßburg ein. Anlass war ein feierlicher Moment im Vorfeld des Spiels der Herren-Nationalmannschaften zwischen Deutschland und Frankreich, bei welchem dem DFJW zu seinem 50-jährigen Jubiläum offiziell gratuliert wurde und ein Foto mit Akteuren aus beiden Ländern entstand. Dass das junge deutsche Team knapp mit 66:74 unterlag, geriet bei der hervorragenden und freundschaftlichen Stimmung eher zur Nebensache.

Das DFJW möchte sich nochmals bei allen Beteiligten für diese schöne Geste und den herzlichen Empfangen bedanken und freut sich auf weitere Austauschprogramme zwischen jungen Basketballerinnen und Basketballern.