Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Die Klicks und Sterne sind ausgezählt und die Gewinner des Videowettbewerbs benachrichtigt: wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich und sagen Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die tollen und kreativen Beiträge für den Wettbewerb!

Die Preisträger der ersten 10 Plätze fahren nach Berlin zum Jugendforum oder nach Paris zum Konzert von Clueso und Luciole im Januar 2013:

PlatzVideoNameStimmenSterne
1Der neue Elysée-VertragHelene Schmitz2225
2Jugend für Europa und Europa für die JugendDorothee Niebuhr & Tanja1825
3Marine: Europa ist meine Zukunft, wenn man den Austausch fördert.Marine Cronier1555
4

Europa ist unsere Zukunft...

Kepler-Gymnasium Tübingen1184
5Europa ist unsere Zukunft, wenn...Selin Essen1105
6

Alles nur Klischees

Nele Fischer1004
7Talkshowinterview: Meine Zukunft in EuropaAurore Guepratte815
8Gemeinsam - pour une Europe internationale!Frieda Da Silva Sengo805
9Europa ist unsere Zukunft, wenn...Severin Sedlaczek614
10Europa ist meine Zukunft, wenn wir die Möglichkeit haben, mehr Austausche zu machenEve Roehrig545

Alle 95 eingereichten Videos (in Reihenfolge ihrer Platzierung) können auf dem Youtube-Kanal des DFJW angesehen werden!

Die Wünsche und Forderungen aus den Videos wurden ausgewertet und legen die nächsten drei Oberthemen der Online-Konsultation fest. Ein weiterer Grund, sich an den Diskussionen auf der Plattform weiterhin zu beteiligen!

Helene Schmitz

Dorothee Niebuhr & Tanja

Marine Cronier

Kepler-Gymnasium Tübingen

Selin Essen

Neele Fischer

Aurore Guepratte

Frieda Da Silva Sengo

Severin Sedlaczek

Eve Roehrig