Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Ein Rockkonzert in Brest und Kiel organisieren, Reporter und Sprecher für die deutsche und französische Jugend bei einem Jugendtreffen im Europäischen Parlament in Straßburg sein, an einem Treffen in Sarajevo teilnehmen, bei dem überlegt wird, ein europäisches Jugendwerk zu errichten, für Deutschland in Saint-Denis auf der Insel La Réunion werben, 1200 Kilometer mit dem Fahrrad fahren und dabei Deutschland und Frankreich bereisen, Flashmobs in Halle oder Nancy organisieren - man kann wirklich sagen, dass wir, die DFJW-Juniorbotschafter, im Jahr 2013/2014 sehr aktiv waren!

Jeder hat auf seine Weise Wege gefunden, um junge Leute - Schüler, Jugendliche, die bereits arbeiten oder sich noch in Ausbildung befinden - von den vielen Programmen des DFJW zu berichten. Die Wege zu diesem Ziel sind dabei immer sehr unterschiedlich - je nachdem, was der oder die DFJW-Juniorbotschafter/-in für Interessen hat. Wenn auch du dich für das Jahr 2014/2015 engagieren möchtest - bis zum 7. September nehmen wir deine Bewerbung entgegen.

Was die Juniorbotschafter gemacht haben könnt ihr auf dieser interaktiven Karte, auf unserer Facebookseite oder auf unserer Webseite anschauen.