Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

36 Seiten stellen die wichtigsten Schwerpunkte des Jahres 2016 dar, darunter das Weltcafé, das im Rahmen des 19. deutsch-französischen Ministerrats organisiert wurde, die Gründung des Regional Youth Cooperation Office (RYCO) und das Gedenken an das 100-jährige Jubiläum der Schlacht von Verdun. Diese Publikation stellt auch die Pilotthemen des DFJW in den Vordergrund, wie Mobilität für alle, das freiwillige Engagement der Jugendlichen, die Stärkung der deutsch-französischen Beziehungen, die Friedenspädagogik und Erinnerungsarbeit aber auch die Offenheit für die Sprache und die Kultur des Nachbarlandes.

Den Tätigkeitsbericht können Sie auf Anfrage erhalten oder herunterladen: