Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Jeden Tag fliehen Tausende Menschen aus ihrer Heimat Richtung Europa, um dort ein besseres Leben, fernab von Krieg, Terror und Unsicherheit aufbauen zu können.

Allein dieses Jahr waren es 800 000 in Europa.

Anlässlich dieser Flüchtlingskrise möchten die DFJW-Juniorbotschafter Engagement zeigen. In der Fotoserie “Unsere Werte/Nos valeurs” bringen sie ihre persönlichen Werte für eine bessere Gesellschaft zum Ausdruck:

“Ich bin DFJW-Juniorbotschafter und setze mich für kulturelle Vielfalt ein.”
“Ich bin DFJW-Juniorbotschafterin und ich glaube an die Menschenrechte.”
“Ich bin DFJW-Juniorbotschafter und eine Sprache zu lernen, heißt, von anderen zu lernen”.
 

Weitere Informationen finden Sie auf der Facebookseite des DFJW.


Alle Statements können Sie hier nachlesen: