Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Es ist offiziell, Gramofon FM wird ab dem 31. Dezember in den Berliner Rundfunkwellen zu hören sein!

Seit Anfang Dezember steht es fest: Gramofon wird ab dem 31. Dezember eine monatliche Sendung im beliebten Berliner Radiosender Alex Radio (88.4) haben. Der französische Radiosender begeistert durch seine deutsch-französischen Themen und veranstaltete unter anderem eine Livesendung in der Berliner Bar Madame Claude in Kreuzberg. Zuletzt hat der Radiosender eine monatliche Themenreihe unter dem Namen „atmosphère berlinoise“ etabliert.

Gramofon FM war eines der „50 Jahre – 50 Projekte“ im Rahmen des 50jährigen Jubiläums des DFJW. Der Projektinitiator Yannis Trouinard erarbeitete das Konzept während seines Deutsch-Französischen Freiwilligendienstes im Jugendkulturzentrum Die Pumpe in Berlin