Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Das Thema Film wurde neu in die Sprachapp Mobidico aufgenommen und ist somit das dritte Kapitel nach Musik und Foto im Glossar Kultur. Das neue Kapitel gibt Jugendlichen in deutsch-französischen Austauschprojekten Fachvokabular für ein Filmprojekt an die Hand. Wie für die anderen Glossare in Mobidico können die Benutzer gezielt nach Wörtern suchen, thematische Listen lesen, Favoritenlisten anlegen und ihre Kenntnisse testen.

Einfach Mobidico auf das Smartphone herunterladen (vom Appstore für die iPhone-Nutzer und vom Google Playstore für die Android-Nutzer) und los geht’s! Sobald die App auf dem Handy gespeichert wurde, stehen alle Glossare offline zur Verfügung

Mobidico besteht aus:

In Frankreich Mobil, dem Alltagsglossar

Einem Glossar Sport mit Fußball, Basketball und Leichtathletik

Einem Glossar Kultur mit Musik, Foto und Film

Einem Glossar Berufe und Tätigkeitsbereiche (Buchwesen, Küche)

Einem Glossar Bildungswesen (Kindergarten und Grundschule)

Mobidico-App herunterladen:

iOS (iPhone) auf dem Appstore

Android auf dem Google Playstore

Internetseite ansehen:

www.mobidico.dfjw.org  (Anmeldung nicht notwendig)