Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Mobidico ist die Sprachen-App des DFJW. Mit ihr haben alle, die im Partnerland unterwegs sind, stehts den passenden Wortschatz zur Hand, und das auf allen Geräten. Und ab sofort gibt es noch mehr Inhalte:

Das Glossar „Buchwesen“ wurde um 60 neue interkulturelle Texte bereichert. Ab sofort bietet das Glossar sowohl eine thematische Auswahl an Vokabeln als auch ergänzende Informationen über die Systeme und Arbeitsweisen in beiden Ländern. Wie für die restlichen Themen in Mobidico können die Benutzer eine eigene Favoritenliste anlegen und ihre Kenntnisse mit Quizz und Flash Cards testen.

Auch in der Rubrik Sport gibt es neue Inhalte: Die überarbeiteten Glossare Basketball und Leichtathletik runden die Thematik ab. Sie richten sich insbesondere an junge Sportler im Austausch und unterstützen die Kommunikation mit technischen fachspezifischen Vokabeln. Einige Wörter, die auf eine kulturspezifische Besonderheit  hindeuten, werden von interkulturellen Texten begleitet, die den Kontext in Frankreich und Deutschland erläutern.

Viel Spaß beim Stöbern!

Alle drei Glossare sowie die restlichen Mobidico-Inhalte stehen in der Webapp unter www.mobidico.dfjw.org für alle Betriebssysteme und Geräte mit Internetverbindung zur Verfügung. Die iPhone-App wurde auch aktualisiert und steht im Appstore zum Download bereit.

Mobidico für Smartphones, Tabletts und Computer mit Internetverbindung:

 

Kontakt:
Camille Farnoux
farnoux@dfjw.org