Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Das Online-Spiel „Raffuté“, das in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der deutsch-französischen Woche vom DFJW organisiert wurde, ist vorbei!
Alle teilnehmenden Gruppen haben blühende Fantasie und üppige Kreativität bewiesen: Mehr als 500 Aufgaben wurden auf der Spielseite hochgeladen.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und beglückwünschen ganz besonders die folgenden Gruppen, die in ihrer jeweiligen Kategorie Platz 1 des Siegertreppchens erreicht haben:

  • in der Kategorie „Funke – Étincelle“

Kaifou-verrückter Kai vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer in Hamburg

Die Reisegruppe von der Europäischen Schule Straßburg

  • in der Kategorie „Abflug – Envol“

NickARD von der Pestalozzischule in Idstein

Die Funkie Gruppe der École St. Nicolas 2 in Haguenau

  • in der Kategorie „Freiluft – Plein Air“

9engelfürsperli vom Evangelisches Gymnasium Siegen/Weidenau

einshoch12 von der École Supérieure des Arts Appliqués et du Textile in Roubaix

 

Alle Gewinner sind auf der Spiel-Homepage zu  finden. Als Preis erhalten die Gewinnerklassen eine DVD-Box der Arte-Sendung Karambolage. Zusätzlich können Ihre Aufgaben auf der Homepage www.raffute.org  gespielt werden.