Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Ein neues Jahr ist immer mit neuen Erfahrungen, neuen Erlebnissen und neuen Bekanntschaften verbunden. Durch die Programme des DFJW lassen sich diese drei Dinge besonders fördern.

Deshalb wünsche ich mir für das neue Jahr, dass das DFJW noch mehr Jugendliche mir ihren Austauschen auf deutsch-französischer aber auch trilateraler Ebene erreicht.

Als Juniorbotschafter möchte ich vor allem durch Schulbesuche Jugendliche über ihre Möglichkeiten informieren, neue Zielgruppen erreichen und sie an meinen eigenen Erfahrungen im deutschfranzösischen Bereich teilhaben lassen.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele verschiedene Anlässe, wie z.B. das 55-jährige Jubiläum der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages, das Gedenken an den ersten Weltkrieg vor 100 Jahren oder den Europatag am 9.Mai. Lasst uns diese und viele weitere Ereignisse nutzen, um unsere deutsch-französische Freundschaft zu feiern und neue Erlebnisse, neue Erfahrungen und neue Bekanntschaften zu machen.

 

Sebastian Nerger