Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Vote&Vous lädt junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, die sich für Debatten und Europa interessieren ein, an seinem ersten Workshop vom 15. bis 16. März in Paris teilzunehmen.

Der Workshop Vote&Vous in Kürze:

Wie teuer? 35€ (Unterbringungs- und Transportkosten inklusive)

Wo? In Paris in den Räumlichkeiten des DFJW, dem Partner von Vote&Vous

Wann? 15.-16. März 2014

Wer? Französischsprachige zwischen 18 und 25 Jahren

 

Was ist Vote&Vous?

Vote&Vous ist eine Internetseite auf der ihr auf 30 Fragen mit Ja/Nein/Weiβ ich nicht antwortet. Am Ende des Fragebogens erhaltet ihr den Namen der Partei, mit der ihr am meisten Gemeinsamkeiten habt. Diese Web-App, die in vielen Europäischen Ländern existiert, hat einen enormen Erfolg gehabt und seine Effizienz gezeigt. Vote&Vous ist die erste Anwendung dieser Art in Frankreich.

Warum der Workshop?

Als zukünftige Teilnehmer des Workshops Vote&Vous werdet ihr für das Verfassen der Fragen der ersten Ausgabe von Vote&Vous in Frankreich zuständig sein! Diese Fragen werden zuerst an alle Parteien gesendet; danach antworten die Bürgerinnen und Bürger ab dem 29. April 2014.

Also, seid ihr für die Herausforderung bereit? Schreibt euch ab jetzt und bis zum 8. März ein! Beeilt euch, die Plätze sind begrenzt: Die 16 ersten Einschreibungen werden angenommen.

Kontakt Vote&Vous :
info@vote-et-vous.fr
www.vote-et-vous.fr
facebook.com/voteetvous