Mittwoch, 12. Juni 2013 von 17 Uhr bis 19 Uhr 

Ein Schatten, eine Lichtquelle, Papier und Pappe und schon haben wir ein Schattentheater im Nu geschaffen! Der Workshop bietet eine Einführung in die Welt der Schatten und Lichtern, indem die Teilnehmer ihre eigenen Formen und Schattenbildern entwerfen. Der Workshop basiert auf Praxis, Ausschneiden und Konstruktion von Schattenbildern, die hinter einer weißen Leinwand zum Leben erweckt werden.

Geleitet von Charlotte Poisson, La Ménagerie e.V.

Charlotte studierte Soziologie und Kulturwissenschaft an der Université de Louvain sowie Körperarbeit und Tanz am Institut Emile Jacques Dalcroze in Belgien. Dort arbeitete sie auch im Verein für künstlerische Bildung "Art Basics for Children". Heute lebt und arbeitet sie als Freie Künstlerin und Kunstpädagogin im Bereich des Lebendigen Theaters in Berlin. Im Mai 2011 war ihr Schattentheaterstück "La naissance d'un génie" beim Festival von La Ménagerie e.V. zu sehen.
www.lamenagerie.org/de/

Eintritt frei.

Anmeldung unter cafeberlinparis@dfjw.org

Info-Café Berlin-Paris des DFJW

Molkenmarkt 1, 10179 Berlin-Mitte

Tel.: +49 30 288 757-50
cafeberlinparis@dfjw.org

www.infocafe-berlinparis.de