Achtung: diese Seite wurde seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aktualisiert. Die Informationen sind nicht mehr aktuell.

Dr. Markus Ingenlath, Generalsekretär des DFJW, hat am 4. Mai 2018 am ersten Treffen des RYCO-Beirats in Pristina teilgenommen. Der Beirat wird aus Experten der verschiedenen Arbeitsbereiche RYCO zusammengesetzt, zu denen Vertreter der Zivilgesellschaft, internationaler Organisationen, Geberstrukturen und weiterer Institutionen gehören.

Der Beirat von RYCO darf aus eigener Initiative oder im Auftrag des Verwaltungsrats und/oder des Generalsekretärs von RYCO Beratungen und Forschungen durchführen, um RYCO Empfehlungen für seine Arbeit im Bereich des Jugendaustauschs zu unterbreiten. In diesem Sinne kann er Arbeitsgruppen mit eigenen und externen Mitgliedern bilden, die dem Verwaltungsrat und dem Generalsekretär regelmäßig Bericht erstatten.