Barrierefreiheit

Schriftgrad:

Aktuelle Grösse: 100%

Kontrast:

  • Hoher Kontrast
  • Standard

Deutschland, Inspirationsquelle für junge Franzosen

Achtung: Dieser Text wurde mehr als 6 Monate nicht mehr aktualisiert. Die enthaltenen Informationen sind wahrscheinlich veraltet.

Was denkt die französische Bevölkerung über Deutschland? 

Eine vom 5. bis 20. Januar unter 1303 Franzosen durchgeführte Umfrage des französischen Meinungsforschungsinstituts CSA, im Auftrag der deutschen Botschaft in Frankreich, bestätigt das DFJW in seinen Aufgaben.

  • Die deutsch-französischen Beziehungen werden von 73% der Befragten als gut bewertet;
  • 81% der 18- bis 24-Jährigen haben ein positives Deutschlandbild;
  • Für 86% der 18- bis 24-Jährigen stellt das deutsche duale Ausbildungssystem einen großen Vorteil dar.

Diese Zahlen bestärken uns, uns weiterhin mit unseren Partnern dafür zu engagieren, jedem jungen Menschen im Laufe seiner Ausbildung oder seines Berufslebens die Möglichkeit zu einer Mobilitätserfahrung zu geben. Natürlich stellt die Mobilität nicht nur ein Ziel als solches dar, sondern ermöglicht den Teilnehmenden auch, neue Kompetenzen zu erwerben und ihre Berufsfähigkeit zu erhöhen.

Um die Details der Umfrage einzusehen, klicken Sie hier