Anne Tallineau wurde für 6 weitere Jahre als DFJW-Generalsekretärin an der Seite von Tobias Bütow ernannt. Das DFJW dankt dem Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), Franziska Giffey, dem Bundeskabinett, dem französischen Bildungs-, Jugend- und Sportministerium (Ministère de l'Éducation nationale et de la Jeunesse), und Jean-Michel Blanquer für ihr Vertrauen. Die Herausforderung besteht nun darin, Jugendaustausche nach einem schwierigen Jahr wiederaufzunehmen.

„Die Vermittlung von europäischen Werten liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich darauf, diese an junge Menschen in Deutschland, Frankreich und darüber hinaus weiterzugeben! Indem ich meine Aufgabe mit Tobias Bütow fortsetze, arbeiten wir gemeinsam daran, den Jugendaustausch nach diesem beispiellosen Jahr wiederaufzunehmen.“
Anne Tallineau