Wir sind eine junge deutsch-französische Familie und leben in Conflans St. Honorine, einem schönen kleinen Städchen an der Seine norwestlich von Paris (die S-Bahn bis Paris St Lazare braucht eine knappe halbe Stunde). 

Unsere beiden Töchter Madeleine (4) und Josephine (2) wachsen zweisprachig auf. Die beiden sind aufgeweckte, offene und zugängliche Kinder. Ihre Mama Amélia ist Französin und arbeitet als Rechtsanwältin, ich bin Journalist. Zuhause sprechen wir meistens Französisch. 
 

Im letzten Jahr haben wir gemerkt, dass mit mit den zwei immer größer werdenden Mädchen und unseren Jobs ein wenig Hilfe gut gebrauchen könnten. Außerdem haben wir in unserem Haus noch ein bisschen Platz frei und würden sehr gerne einen jungen Menschen kennenlernen und unterstützden, der oder die sich für Frankreich und die französische Sprache interessiert und uns ein bisschen frischen Wind mitbringt.

Starten sollte der Aufenhalt im September oder Oktober. Hinsichtlich der Dauer denken wir an etwa 6 Monate, sind aber flexibel. 

Es wäre toll, jemanden zu finden, der oder die uns viermal die Woche (außer Mittwochs) nachmittags und abends mit den Kindern helfen kann:
 

Abholen bei Kindergarten und Tagesmutter, nach Hause kommen, ein bisschen spielen und das (vorbereitete) Abendessen auf den Tisch stellen. Es wäre wichtig, dass unser Au Pair einen Führerschein hat und sich zutraut, Madeleine ein- bis zweimal die Woche in ihren internationalen Kindergarten nach St Gemain en Laye zu bringen oder dort abzuholen.
 

Optional wäre es für uns auch interessant, wenn es die Bereitschaft gibt, ein paar mal pro Monat für ein bisschen mehr Taschengeld zu abends zu babysitten.
 

Wir fänden es toll, wenn unser Gast in Paris einen Sprachkurs machen würde und helfen gerne bei der Suche und Finanzierung.

Bei Interesse meldet euch gerne per Anruf oder WhatsApp bei meiner deutschen nummer 0152 576 46 922.