Im Rahmen der "Fête de la musique" wird das Info-Café sein Programm mit einer deutsch-französischen Open Mic Session beginnen (Anmeldung: http://infocafe.dfjw.org/de/fdm2016/), um danach mit der Crew von Berlin Massive, repräsentiert durch Antist, Voka und FairS und Kacem Wapalek & Dj Blaiz - Legenden aus Paris - die deutsch-französische Freundschaft zu zelebrieren und einen Rap-Abend der extra Klasse zu bieten.

Unser DJ ist Armin Hollywood vom Traumküsten Soundsystem!

Zur Planung unserer Freestyle Session bitten wir jeden interessierten Künstler, sich auf unserer Website einzuschreiben oder uns eine Voranmeldung per Email bis spätestens zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung zukommen zu lassen.

Da unsere Grundsätze von Respekt und Toleranz bestimmt werden, bitten wir jeden auftretenden Künstler, sich an diesen Grundsätzen zu orientieren und auf Gewaltverherrlichung und Sexismus zu verzichten.

Antist: Antist ist Rap mit Ironie. Seine vor allem politisch motivierten Tracks sind der Ausdruck seiner Sicht auf die Gesellschaft. Auf seinen bereits veröffentlichten Alben vermisst man aber auch die anderen Spektren des Raps nicht. Derzeit arbeitet er an einem Hip-Hop Bandprojekt gemeinsam mit WoKa und an seinem bald erscheinenden Solo Album.

Woka: Der Rapper mit tansanischer Herkunft macht bereits seit etwa 10 Jahren Musik . In seinen Tracks erzählt er von politischen und gesellschaftlichen Problemen, die auch Teile seines eigenen Lebens widerspiegeln. Momentan arbeitet er an seinem ersten großen Albumprojekt, welches Mitte 2016 erscheinen soll.

Fairs: Der gebürtige Berliner Rapper spiegelt in seinen Texten vor allem viel selbst erlebtes wieder. Empathie und Verständnis sind ein stetiger Begleiter seiner Musik. Aber auch Battelrap gehört durchaus zu seinem Repertoire. Derzeit arbeitet er an seinem nächsten Solo Album.

Kacem Wapalek: Ein Flow, der perfekt gemeistert ist, und Texte, die sich durch eine große Fantasie und kluge Wortspiele auszeichnen. Er ist Texter, Interpret und auch Komponist. Er tritt auf einer höflichen aber auch raffinierten Art und Weise auf, und er ist fesselnd und ergreifend wie alle Künstler, die vollkommen für ihre Kunst leben. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Hip-Hop Welt und sein Album « Je vous salis ma rue » wurde im April 2015 veröffentlicht. Seine Musik lässt eine seltene künstlerische Flexibilität erkennen, die vom Jazz und Groovy inspiriert ist.