Ein kleiner Fuchs spielt mit seinem Schatten Verstecken, ein kleiner Vulkan beeindruckt seine großen Brüder, weil er zur Freude der Waldtiere Haselnüsse spucken kann. Solche Dinge passieren nur in Träumen – oder in den fantasievollen und warmherzigen Animationsfilmen des Kinderprogramms von DOK Leipzig. Die DVD zeigt eine Auswahl der beliebtesten Filme aus den letzten Ausgaben des Festivals, die man nun mit der Familie oder mit Freunden bewundern kann. Mal gezeichnet, mal als Puppen, entdecken die kleinen Entdecker mit viel Herz, Mut und Verstand neue, spannende Welten, märchenhafte Begegnungen und natürlich viel zu lachen. Es sind animierte Träume, die Jung und Alt auf magische und unterhaltsame Weise vom Leben erzählen.

Eintritt frei.

Geliehen vom Goethe Institut Lille.

Auskunft unter info@cfaprovence.com oder 04 42 21 29 12

Bildquelle: https://imusic.b-cdn.net/images/item/original/048/9783848865048.jpg?anima-fuer-kids-2019-anima-fur-kids-die-dritte-dvd&class=scaled