Das Deutsch-Französische Jugendwerk lädt zur Vorpremiere der Webserie "Morgen vielleicht" ein!

Morgen vielleicht ist die aus 6 Episoden bestehende Webserie zweier Youtuber, Phil Hauser (Deutscher) und Charlie Danger (Französin), zum Thema Pop-Kultur, Wissenschaft und Sciencefiction, die von StringTheory produziert und auf Arte Future ausgestrahlt wird.

Moderator von Morgen vielleicht ist ein Youtuber, der ebenso wie die Zuschauer von der unwirklichen Welt der Fiktion fasziniert ist. Er erklärt den Zuschauern seine durch seine Neugier erlangte Erkenntnis, dass sie aus wissenschaftlicher Sicht noch nicht existieren und unter welchen Umständen morgen gewisse Utopien Wirklichkeit werden könnten.

Tatsächlich stecken hinter der unbeschwerten, optimistischen Art dieses Ausflugs in die Popkultur tiefgründige, wissenschaftliche Überlegungen.  

Die Vorpremiere mit anschließendem Austausch mit den beiden Youtubern sowie einem DFJW-Buffet findet am Donnerstag, den 15. Juni um 19h30 in den Räumlichkeiten des Grands Voisins, Gebäude Colombani 82, avenue Denfert-Rochereau 75014 Paris statt, zu der ihr herzlich eingeladen seid.

Eine vorherige Anmeldung über unser Formular ist verpflichtend!

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Datum
15.6.2017 - 15.6.2017 Datum liegt in der Vergangenheit
Ort
Paris

Auf den sozialen Netzwerken