(Bildende Kunst, Design, Kunsthandwerk, Architektur, Theater und Tanz, Musik, Film, Neue Medien)
Einladung
10 Okt.,13.00 Uhr bis 11 Okt.,15.00 Uhr, Berlin (Institut français Berlin, Kurfürstendamm 211, 10719 Berlin)
Programm
Nach dem Erfolg der ersten beiden Veranstaltungen, die im Juni 2019 in Berlin und im November 2022 in Paris stattfanden, möchten wir auf das anhaltend große Interesse an studentischer, akademischer und beruflicher Mobilität in diesen Fachbereichen reagieren. Auch wenn Deutschland und Frankreich bereits wichtige Partner in Bezug auf Erasmus-Abkommen in diesem Bereich sind, könnte der strukturierte Austausch zwischen den beiden Ländern noch erheblich gesteigert werden.
Das lunch-to-lunch Treffen besteht aus Präsentationen, Testimonials, Austausch von best practices und bilateralen Treffen und Besuchen von Einrichtungen und bietet die Gelegenheit, den Erfahrungsaustausch durch konkrete Berichte über Kooperationsprojekte (u. a. von den Gewinnern des Projektaufrufes „Meisterklassen“) zu fördern, über die Instrumente zur Unterstützung der Mobilität und der strukturierten Zusammenarbeit zu informieren und potenzielle Partner zusammenzubringen. Es wird darum gehen, gemeinsam über konkrete Modalitäten für zukünftige Partnerschaften nachzudenken: Erasmus+-Mobilitäten, gemeinsame Projekte, Sommerschulen oder auch Doppelabschlüsse.
Mit der Unterstützung von DFH, DFJW und DAAD.
Kostenlose verpflichtende Anmeldung unter: 3e Rencontres franco-allemandes des formations supérieures artistiques & des Industries culturelles et créatives | Institut français d'Allemagne (institutfrancais.de)
Ort: Institut français Berlin, Kurfürstendamm 211, 10719 Berlin
Kontakt: nicole.martinez@institutfrancais.de , Info.berlin@campusfrance.org
Wir würden uns über eine Teilnahme sehr freuen.