Deutsch-französisch-polnisches Arbeitstreffen.

Gemeinsam mit dem Bureau International de l'Edition Française (BIEF) und der Frankfurter Buchmesse organisiert das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) seit 1990 ein deutsch-französisches Austauschprogramm für junge Buchhändler und Verlagskaufleute.

Seitdem bieten das DFJW und seine Partner Jahr für Jahr jeweils zwanzig Nachwuchskräften aus Buchhandlungen und Verlagen die Chance, dreimonatige Praxiserfahrungen im anderen Land zu erwerben. Die inzwischen fast 300 jungen Berufstätigen wurden auf diese Weise zu Kennern des Nachbarlandes und können eine entscheidende Mittlerfunktion im deutsch-französischen Kulturaustausch einnehmen.

Im Sinne der Zusammenarbeit mit den europäischen Partnern, zu denen Polen als einer der wichtigsten des DFJW zählt, findet, zusammen mit dem BIEF und der Frankfurter Buchmesse, aus Anlass des 24. Salon du Livre de Paris, ein Informations- und Gedankenaustausch mit französischen und polnischen Verlegern im Syndicat National de l'Edition
statt.

Dieses Treffen soll die Möglichkeit bieten, sich über Austauschprogramme im Buchhandel und Verlagswesen zu informieren sowie die Frage der Erweiterung der o. g. Programme und der Einbeziehung junger polnischer Buchhändler und Verlagskaufleute zu erörtern.

Mehr Infos:
buffiere@ofaj.org

www.bief.org
www.buchmesse.de