In dem vorzustellenden Buch „Eine außergewöhnliche deutsch-französische Freundschaft“ wird von einer über 50-jährigen Brieffreundschaft berichtet, die damals von einem jungen DDR-Mädchen (!) mit einer gleichaltrigen Französin begonnen, über 50 Jahre über alle damaligen Grenzen hinweg gepflegt und dann weiter in der Nachwendezeit durch viele wechselseitige Besuche intensiviert wurde.

Damit soll ein Schlaglicht geworfen werden auf die damalige DDR-Zeit und die damaligen unterschiedlichen Systeme, aber auch auf deren weiteren Entwicklung in der Neuzeit; das alles beobachtet aus der ganz “normalen Sicht“ zweier „Bürgerinnen Europas“.

Veranstalter: Europa-Union e.V. 

Ort: Französische Kirche Potsdam
Charlottenstraße 55
14467 Potsdam

Anmeldung unter : wolfgang.balint@t-online.de oder Tel: 033200 50430

Diese Veranstaltung wird vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds finanziell unterstützt.