Der Workshop war super anstrengend, aber genau richtig! Er hat meine Erwartungen noch übertroffen! Mir hat der direkte Umgang zwischen Teilnehmern und Dozenten besonders gut gefallen. 10 Tage lang mussten wir konzentriert am Projekt arbeiten, neue Herangehensweisen und Techniken ausprobieren. Ich habe mich gefreut, meine Sprachkenntnisse auffrischen zu können und Teil einer wunderbaren Gruppe junger kreativer Menschen zu sein!
M, Teilnehmer, BD // comic, Leipzig, deutsch‐französisches forum junger kunst

Die Vorteile des Programms

Ces programmes pourraient vous intéresser...

Förderung von Gemeinschaftsprojekten im künstlerischen Bereich

jederzeit - Frankreich

+1
  • 1.11.2017 - 31.12.2028, Deutschland (laufend)

Sie möchten ein deutsch-französisches Projekt mit jungen Künstlerinnen und Künstlern aus Deutschland und Frankreich organisieren und suchen dafür nach einer Förderung?

Stipendium für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren: Französisch-Intensivsprachkurse in Frankreich

Sie spielen eine aktive Rolle bei der Organisation oder Betreuung deutsch-französischer Jugendbegegnungen?

Stipendium für junge Journalistinnen und Journalisten

+1
  • 1.3.2019 - 30.6.2019, Deutschland

Das DFJW unterstützt junge Journalistinnen und Journalisten mit einem Stipendium dabei, einem aktuell relevanten Thema auf den Grund zu gehen und dabei insbesondere die deutsch-französische Perspektive oder junge Menschen in den Blick zu nehmen.