Europa stellt eine außergewöhnliche Chance für die Gestaltung der persönlichen, beruflichen und gemeinsamen Zukunft junger Menschen dar. Gleichzeitig sind die Herausforderungen auf globaler Ebene, zusätzlich zu den Krisen, die Europa durchlebt (Brexit, Covid-19-Krise), wichtige Themen, denen sich junge Europäer*innen in ihrem täglichen Leben stellen müssen und werden.

Wir möchten junge Menschen in ihren Hoffnungen und in ihrer Begeisterung für Europa unterstützen.

Deshalb veröffentlicht das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft die Ausschreibung „Europa, jetzt erst recht!", um bilaterale und trilaterale Jugendbegegnungen über europäische Themen und Projekte zu fördern. Die Jugendbegegnungen können online, physisch oder in einem Mischformat stattfinden und mit bis zu 15.000 Euro pro Projekt unterstützt werden.

Wir freuen uns, die Projektausschreibung an Sie zu senden und laden Sie ein, Ihre Begeisterung und Lust für Europa zu teilen und zu verbreiten, um den Enthusiasmus unter jungen Menschen zu wecken und Gedankenaustausch anzustoßen!

Wir freuen uns darauf, Ihnen die Ausschreibung am Mittwoch, den 22. Juli um 14 Uhr (Sitzung auf Deutsch) über Zoom vorzustellen.

https://zoom.us/j/92758440215

Fragen zur Ausschreibung können Sie uns gerne bereits vorab zukommen lassen.

Für unsere Planung bitten wir um die Bestätigung Ihrer Teilnahme bis Dienstag 14 Uhr. Sie können sich jedoch auch gerne spontan zur Teilnahme entschließen.

Bewerbungen auf die Projektausschreibung können mit den dafür vorgesehenen Antragsformularen (Online-Begegnung oder physische Begegnung bzw. gemischtes Format) per Email an die Adresse europa@dfjw.org gesendet werden. Einsendeschluss ist stets der 30. eines jeden Monats bis einschließlich Ende November 2020.