Die Generalsekretärin hat, am 27. April 2016, die französische Botschaft in Belgrad besucht, um an der letzten Versammlung mit den Vertretern der am Projekt beteiligten Balkan-Staaten (Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien) teilzunehmen.

Die Kabinettchefs dieser sechs Länder haben sich in der französischen Botschaft in Anwesenheit der französischen Botschafterin in Serbien, Christine Moro, des deutschen Botschafters in Serbien, Axel Dittmann, und den Mediatoren des DFJW getroffen, um über die letzten wichtigen Punkte des Projektes zu diskutieren. Hierbei sind finanzielle Fragen angesprochen worden, ehe Antworten auf die letzten offenen Fragen im Hinblick auf den Vertrag, die Statuten und die Aktionen des RYCO beantwortet wurden.

Ziel dieses Treffens war die Fertigstellung des Projektes und die Planung der nächsten Schritte im Hinblick auf die Westbalkankonferenz, die am 4. Juli in Paris stattfindet – das Datum, an dem auch der Gründungsvertrag des RYCO offiziell unterschrieben werden soll.

Alles zu den vier vorhergegangenen Treffen der Arbeitsgruppe:

Zur weiteren Information zu RYCO:

Erfahren Sie mehr zu vom DFJW unterstützten trilateralen Programmen!