Mit unserer Kampagne #CasanierStubenhocker bringen wir das Franco-Allemand zu euch nach Hause – dort, wo ganz Deutschland und Frankreich derzeit ausharren muss, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Seid ihr bereit? Los!

Ihr seid nicht alleine!

Das DFJW leistet euch Gesellschaft – und mit uns natürlich die ganze deutsch-französische Community! Erzählt uns von eurem Alltag: Schafft ihr es, euer Zuhausebleiben trotzdem noch deutsch-französisch zu gestalten? Wurde euer Austausch abgesagt oder verschoben – und habt ihr Alternativen gefunden? Teilt eure Ideen mit uns. Und entdeckt die Beiträge von anderen – Quizze, Live-Sessions und alle weiteren Social Media Aktionen unter dem Hashtag #CasanierStubenhocker. Macht mit – es gibt auch was zu gewinnen… 

[MITMACHEN] Schickt uns jetzt eure Fotos für die erste Wettbewerbsrunde! Zeigt uns, wie eure Welt drinnen aussieht und lasst euch von anderen Ideen inspieren. Alle Infos findet ihr hier. Wir sind gespannt...

Online-Ressourcen

Seid solidarisch und haltet euch von euren Mitmenschen fern – aber bleibt dem (Deutsch-)Französischen trotzdem verbunden. Mit diesen Online-Tools kommt das Franco-Allemand zu euch ins Wohnzimmer.

Coronavirus-FAQ

Unser FAQ wird regelmäßig aktualisiert und beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Gruppen- und Individualaustausch, Kostenerstattung oder Reisehinweise.