Durch die Fortbildungen des DFJW und des Goethe-Institutes und durch das Unterrichten meiner Muttersprache als Fremdsprache habe ich meine Kompetenzen für den Fremdsprachunterricht Deutsch theoretisch und vor allem praktisch erheblich erweitern können und möchte diesen Weg durch meine zukünftige Tätigkeit auch fortsetzen.
Ulrike, Teilnehmerin am Austausch 2018/19
Die Zeit des Austausches zählt sicherlich zu den bereicherndsten und lehrreichsten Phasen in meinem Leben, war aber auch von großer Herausforderung geprägt. Erst mit 55 Jahren habe ich einen solchen Schritt eines Austausches ins Ausland gewagt und mir spät einen Lebenstraum erfüllt.
Anke, Teilnehmerin am Austausch 2018/19

Die Vorteile des Programms

Diese Programme könnten Sie interessieren...

Paris – Frankfurt Fellowship für junge Fachkräfte aus Buchhandel und Verlagswesen

Schon zum 3. Mal findet das „Paris-Frankfurt Fellowship“ Programm statt, das vom DFJW gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern, dem Internationalen Büro der Frankfurter Buchmesse und dem Bureau international de l’édition française organisiert wird.

Praxes – Freiwillige Praktika

À tout moment - Frankreich

+1
  • 16.4.2020 - 21.12.2028, Deutschland

Sie möchten nach dem Abitur, Ihrer Ausbildung oder dem Studium Berufs- und Auslandserfahrung sammeln? Dann ist ein freiwilliges Praktikum in Frankreich via Praxes genau das Richtige!