Das Seminar hat mir unglaublich viele neue Erfahrungen gebracht. Ich habe das Gefühl, mich auch persönlich weiterentwickelt zu haben.
Julia, Teilnehmerin
Ich konnte meine Fähigkeiten als Betreuer und mein Wissen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen für Jugendbegegnungen in Deutschland und Frankreich ausbauen. Außerdem habe ich viele neue Ideen für spannende Aktivitäten mit deutsch-französischen und internationalen Gruppen bekommen.
Benjamin, Teilnehmer

Die Vorteile des Programms

Ces programmes pourraient vous intéresser...

BAFA-Juleica - Vertiefungskurs

Der Vertiefungskurs - dritte und letzte Teil der BAFA-Juleica Ausbildung findet vom 28.10. bis zum 04.11.2017 im Jugendbildungszentrum Blossin e. V. statt.

BAFA-JULEICA - Deutsch-Französische Jugendleiter_in Ausbildung

TEIL 2 - Praktikum - Frankreich

+2
  • 24.2.2018 - 4.3.2017 (abgelaufen)
  • 22.10.2018 - 29.10.2018, Deutschland

Die BAFA-JuLeiCa-Ausbildung ermöglicht den Erwerb notwendiger Kompetenzen, um Kinderund Jugendfreizeiten in einem französischen oder einem deutschen Rahmen sowie deutschfranzösische bzw. internationale Jugendbegegnungen zu betreuen.

BAFA-JULEICA - DEUTSCH-FRANZÖSISCHE JUGENDLEITER_INNEN-AUSBILDUNG

Die BAFA-JuLeiCa-Ausbildung ermöglicht den Erwerb notwendiger Kompetenzen, um Kinderund Jugendfreizeiten in einem französischen oder einem deutschen Rahmen sowie deutschfranzösische bzw. internationale Jugendbegegnungen zu betreuen.