Ich ziehe nur Positives und tolle Eindrücke aus dieser Erfahrung als FranceMobil-Lektorin. Besonders gefallen hat mir bei unseren Schulbesuchen, wie die Schüler auf unsere Aktionen reagiert haben und wie sensibel sie dafür waren. Bei der Fragenrunde gab es jedes Mal einen richtigen Austausch. Ich habe den Eindruck, den Schülern bei jedem Besuch und bei jeder Begegnung etwas nahe gebracht zu haben. Das ist sehr zufriedenstellend, wenn man das Gefühl hat, ein Steinchen zum Ganzen beigetragen zu haben.
Amandine, Teilnehmerin
In diesem Jahr als Lektor konnte ich meine didaktischen Fertigkeiten schärfen, vor allem durch die Entwicklung und Präsentation von Aktionen und Animationen. Ich weiß jetzt besser, wie man spielerische Elemente in den Unterricht integrieren kann, was das Erlernen einer Sprache interessanter und vergnüglicher macht.
Benjamin, Teilnehmer
Die Erfahrung als Lektor war für mich persönlich wie beruflich unglaublich bereichernd. Persönlich habe ich in diesem Jahr auf den Straßen Hessens sehr viel über mich selbst gelernt. Beruflich habe ich vor allem die vielseitigen Aufgaben als sehr interessant erlebt. Ich freue mich sehr über dieses Jahr, in dem ich Deutschland, die Deutschen und ihre Sprache und Kultur kennenlernen durfte.
Hakim, Teilnehmer
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für diese tolle Erfahrung, die ich als Francemobil-Lektorin machen durfte. Ich freue mich sehr, dass es dieses Programm gibt, dass es auch Mobiklasse.de gibt und hoffe sehr, dass diese beiden Programme weiterhin unterstützt und gefördert werden. Ich bedanke mich bei allen, die das ermöglicht haben und wünsche euch allen alles Gute!
Marie, Teilnehmerin

Die Vorteile des Programms

Ces programmes pourraient vous intéresser...

FranceMobil in deiner Klasse

Das ganze Schuljahr über - Deutschland

Das FranceMobil bringt Frankreich zu euch ins Klassenzimmer. Jedes Jahr touren 12 junge Lektorinnen und Lektoren durch ganz Deutschland, um euch die französische Sprache und Kultur spielerisch ein Stückchen näher zu bringen.

FranceMobil für Lehrkräfte

Flexibel, auf Anfrage - Deutschland

Junge Französinnen und Franzosen bereichern mit Authentizität, innovativen Methoden und guter Laune den Unterricht und eröffnen neue Perspektiven.

mobiklasse.de-Lektorin oder Lektor werden

Von September bis Juni - Frankreich

Neue Lektorinnen und Lektoren für FranceMobil und mobiklasse.de gesucht! Bewerben Sie sich jetzt für ein Stipendium und fördern Sie ab September Ihre Sprache und Kultur mobil an vielen Schulen im Partnerland!