Mit Abstand auch das beste Seminar, das ich in meinem Lehrerinnendasein bis jetzt erlebt habe. Ich persönlich habe in den vier Tagen einen ganz anderen Blick auf das Projekt Schüleraustausch bekommen, weiß heute ganz genau, wie ich starten würde, damit eines der ersten Ziele die ‚déblocage’ ist, um überhaupt sprachlich agieren und animieren zu können!
Karen , Französischlehrerin aus Bielefeld zur Fortbildung Sprachanimation, Hennef

Die Vorteile des Programms

Diese Programme könnten Sie interessieren...

Deutsch-französische Lehrkräftefortbildung für Tutor*innen des Voltaire- und des Brigitte-Sauzay-Programms

Sie möchten Schüler*innen aus Deutschland und Frankreich, die an unseren individuellen Austauschprogrammen Voltaire und Brigitte-Sauzay teilnehmen, optimal begleiten und unterstützen?

Deutsch-französische Fortbildung für Lehrkräfte und Schulpersonal „Schulaustausch für alle“

+1
  • 15.10.2020 - 18.10.2020, Lille, Frankreich

Wie lässt sich der Schulaustausch auf neue Zielgruppen ausweiten, damit auch Jugendliche mit besonderem Förderbedarf aus beiden Ländern das Potential der Begegnung für ihre persönliche, schulische und berufliche Entwicklung nutzen können?