Mein Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, dass ein Auslandsaufenthalt in vielerlei Hinsicht eine sehr bereichernde Erfahrung ist.
Agca, Lektorin
Der mobiklasse.de-Effekt war deutlich spürbar: 23 unserer Schülerinnen und Schüler haben Deutsch als zweite Fremdsprache gewählt. Im Vorjahr waren es ohne den mobiklasse.de-Besuch nur 10! Der Besuch wurde sehr positiv aufgenommen und die Schulleitung möchte diese Kooperation unbedingt im nächsten Jahr weiterführen, um die Anzahl der Deutschlernenden stabil zu halten und einen regelmäßigen Austausch mit einer deutschen Schule zu organisieren.
Nadège , Deutschlehrerin
Am Donnerstag war mobiklasse.de bei uns, das war toll! Die Lektorin hat und neue Wörter auf Deutsch beigebracht. Dieser tolle Tag war ein großartiges Geschenk!
Sabrina, Schülerin

Die Vorteile des Programms

Ces programmes pourraient vous intéresser...

Paris – Frankfurt Fellowship für junge Fachkräfte aus Buchhandel und Verlagswesen

+1
  • 8.5.2019 - 22.5.2019, Deutschland

Schon zum 2. Mal findet das „Paris-Frankfurt Fellowship“ Programm statt, das vom DFJW gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern, dem Internationalen Büro der Frankfurter Buchmesse und dem Bureau international de l’édition française organisiert wird.

Praxes – Freiwillige Praktika

Jederzeit - Frankreich

Sie möchten nach dem Abitur, Ihrer Ausbildung oder dem Studium Berufs- und Auslandserfahrung sammeln? Dann ist ein freiwilliges Praktikum in Frankreich via Praxes genau das Richtige!