Rückblickend habe ich eine wunderschöne Zeit in Montpellier gehabt, fachlich viel gelernt und ganz besonders mein Französisch unglaublich verbessert, viele unvergessliche Erfahrungen gesammelt und gelernt, mich in dieser tollen Stadt zurecht zu finden. Vor allem aber habe ich wundervolle Menschen kennenlernen dürfen und die französische Art zu leben und arbeiten kennen und lieben gelernt.
Mareen, Teilnehmerin
Abschließend kann ich also jedem ans Herz legen, eine Auslandserfahrung zu sammeln, da man nur von dieser profitieren kann. Insbesondere sehe ich es als zukünftige Lehrerin als Pflicht, meinen Schüler*innen einen möglichst großen internationalen Blick zu geben, indem ich ihnen von solchen Erfahrungen berichte.
Celina, Teilnehmerin

Die Vorteile des Programms

FAQ

Förderung von Gemeinschaftsprojekten im künstlerischen Bereich Förderung von Gemeinschaftsprojekten im künstlerischen Bereich

Förderung von Gemeinschaftsprojekten im künstlerischen Bereich

Sie möchten ein deutsch-französisches Projekt mit jungen Kunstschaffenden aus Deutschland und Frankreich organisieren und suchen d...